OnePlanet » 2007 » January - Interessantes aus der Bahai-Welt

Archive for January, 2007

Sonderbriefmarke im Kongo proklamiert die Einheit der Religionen

Posted in Uncategorized on January 30th, 2007 by admin – Be the first to comment

congo_stamp.jpgDie Republik Kongo brachte jüngst eine neue Sonderbriefmarke heraus, die in breiten Lettern proklamiert “Gott ist der Ursprung aller Religionen”. Zusätzlich ist das Zitat “So machtvoll ist das Licht der Einheit, dass es die ganze Welt erleuchten kann” aus den Bahai-Schriften zu lesen ist.

read more »

Peoples Theater erhält 5000 Euro aus der Ippenstiftung

Posted in Aktionen & Projekte on January 17th, 2007 by admin – Be the first to comment

[inspic=26,left,,thumb]Das bekannte Peoples-Theater-Projekt in Offenbach, das sich zum Ziel gesetzt hat, durch Theaterspiel Schüler zu sozialem Handeln zu animieren, wird künftig mit einem Betrag von 5000 Euro aus der Ippenstiftung für die Integrationsarbeit unterstützt. Der Offenbacher Projekt wurde auf Vorschlag der Tageszeitung “Offenbacher Post” beim Wettbewerb “Integration an Schulen” der Ippenstiftung mit diesem Preisgeld ausgezeichnet. Die Stifung belohnte damit diese Initiative, die seit ihrer Gründung im September 2001 bei den Interkulturellen Wochen auf Betreiben von Erfan Enayati, Vertreter der Bahá’í-Gemeinde Offenbach, sich “segensreich in Stadt und Kreis Offenbach an Schulen um die Integration bemüht”. Lesen Sie den Artikel der Offenbacher Post.
read more »

Bahai-Gemeinde in Dormagen – Westdeutsche Zeitung berichtet

Posted in Uncategorized on January 10th, 2007 by admin – Be the first to comment

140px-wappen_dormagen.jpgAuch in Dormagen gibt es eine Bahai-Gemeinde. Und das schon seit 30 Jahren. Über die Gemeinde, ihre Mitglieder und ihre Aktivitäten – insbesondere die bekannte und überregionale Bahai-Schule Dormagen – berichtete die Westdeutsche Zeit (WZ) in ihrer Online-Ausgabe vom 10.01.2007.

read more »

Bahai in Island helfen Interreligiöses Dialog-Forum zu gründen

Posted in Uncategorized on January 3rd, 2007 by admin – Comments Off

[inspic=74,left,gal,thumb]Vertreter von 12 Glaubensrichtungen und weitere mitwirkenden Partnern, sowie die Bahai-Gemeinde von Island gründeten bereits im November 2006 das landesweit erste interreligiöse Forum. In einer feierlichen Zeremonie in der Stadthalle von Reykjavik wurde das “Iceland Forum for Interfaith Dialogue” offiziell ins Leben gerufen.
read more »

Beitritt per Postkarte

Posted in Bahai-Gemeinde, Leben als Bahai on January 1st, 2007 by admin – Be the first to comment

Salzburger Nachrichten berichten über Bahai-Gemeinde

Salzburg Einen Bericht über die etwa 50 Mitglied zählende Bahai-Gemeinde in Salzburg (Österreich) findet sich kurz vor Jahresende 2006 in den Salzburger Nachrichten.

Bahá’í-Gemeinde in Salzburg: 50 Mitglieder

Eva HammererSalzburg (SN). Kerstin Nordt ist seit drei Jahren bekennende Bahá’í. Die gebürtige Deutsche trat vor Jahren aus der Kirche aus. Schon während ihrer Studienzeit war Nordt vom Gedankengut der Bahá’í-Religion fasziniert. Kennen gelernt hatte sie die Glaubensrichtung durch ihre beste Freundin.

read more »